Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Mittwoch, 27. Juli 2016

Blaubeer Kranz aus dem Omnia ( ohne oder andere Früchte geht auch)


Auch im Urlaub kann ich nicht ganz ohne backen und deshalb habe ich einen sehr leckeren Blaubeer Kuchen gebacken. Die Blaubeeren waren aus dem Slowenieschen Wald. Sehr lecker !! 
Ihr könnt den Kuchen natürlich auch ohne Früchte
 oder mit anderen Früchten backen.



- 125 ml Milch
- 600 ml Mehl
- 250 ml Zucker 
- 5 Eier
- 250 g ganz weiche Butter
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver 
- 1 Prise Salz 
alles gut vermischen 
nun etwa 2 Hände Früchte 
unterheben.  
Wir hatten Blaubeeren aus 
den Slowenieschen Wäldern. 
Ihr könnt es auch durch 
andere Früchte tauschen

Alles in den gut gefetteten
Campingofen füllen, 
Deckel drauf 
und etwa 10 Min bei 
voller Hitze backen,
dann nochmal 50 Minuten bei
etwas über Sparflamme. 
Stäbchenprobe machen.

Wenn ihr den Kuchen Zuhause backen möchte,
dann im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen 
Ober- und Unterhitze für etwa 50 Minuten backen.

Guten Appetit