Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Dienstag, 24. Mai 2016

Cranberrie Quarkies



Mein kleiner Sohn kam vorhin mit der Bitte ich möchte doch einen leckeren Pausensnack backen. 
Irgendwas richtig leckeres. Er möchte keine Schnitte mitnehmen. 
Ich habe kurz überlegt was ich noch so da habe an Zutaten und heraus kamen diese leckeren süßen Quark Brötchen, da ich Cranberrie im Teig verarbeitet habe nenne ich sie " Cranberrie Quarkies ". Ich bin mal gespannt was er morgen früh sagt. Die zwei ältern Kinder und der Mann durften Probe essen, die anderen haben schon geschlafen.
So kann morgen früh der Tag starten.



Zutaten:
- 250 g Quark 20% oder 40%
- 150 g Sonnenblumen Öl
- 2 Eier
- 475 g Mehl 405
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 100 g Zucker
- 1/4 Tl Salz
- 100 g Canberry


Alles zu einem glatten Teig verkneten oder 

im Thermomix 4 Min / Knetstufe

aus dem Teig 12 kleine Kugeln formen

und in einer gefetteten Muffinform ( ich habe die Brownieform von PC genommen )

oder auf einem Backblech,

im vorgeheizten Backofen bei 

200° Grad Ober/Unterhitze 

für etwa 25 Minuten backen. Sehr lecker ist wenn sie mit einem 

Zitronenzuckerguss bestrichen sind, aber man kann ihn auch weglassen.



Ich hoffe sie schmecken Euch.