Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Freitag, 11. September 2015

Hackfleischpizza




Diese Mengenangabe reicht für eine Auflaufform oder eine Springform 28 cm
Zutaten:
- 2 altbackene Brötchen reiben /oder im TM
10 Sekunden / Stufe 10 und erst einmal in einer Schüssel beiseite stellen.... 

man kann auch 100g Paniermehl verwenden.
- 2 mittlere Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 1 mittelscharfe Peperoni
fein zerkleinern / oder im TM 10 Sekunden / Stufe 5, 

etwas runterschieben und wiederholen.
- 1 kg Gehacktes ( da geht jede Fleischsorte)ich nehme Gehacktes halb und halb
- 1 geh. Esslöffel Tomatenmark
- 1 geh. Esslöffel Oregano
- 1 leicht geh. Esslöffel Salz
- 1/2 Esslöffel Pfeffer
- 2 Eier
Alles gut vermengen oder im Thermomix 1,5 Minuten / Stufe 3, 5 / Linkslauf 

mit hilfe des Spatels vermischen.
Die fertige Masse in eine Auflaufform, Springform oder z.B. das Zauberkästchen von TPC geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad ( in Steingut 200° Grad) 35 - 40 Minuten backen.
- 4 große Tomaten in Scheiben schneiden
- 3-4 Mozzarella in Scheiben schneiden und nach 35- 40 Minuten auf die Hackfleischpizza legen und weitere 15 Minuten im Ofen zu Ende backen.
Dazu schmecken Reis, Kartoffeln und Tzatsiki ( das Tzatsiki Rezept findet ihr auch auf meiner Seite. 
Guten Appetit!!!