Rezeptkarten

Meine Rezepte sind komplett mit Mengenangabe der Zutaten und Fotos auf einer Seite. Ausgedruckt ein Din A4 Blatt.
Meine Bilder sind ohne Schnick Schnack und nicht vom Fooddesigner verschönt, aufgepeppt und dann in Szene gesetzt.
Das passende Rezeptbild einfach anklicken um es zu vergrößern. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite. LG Claudia


Donnerstag, 7. September 2017

Linseneintopf lecker und deftig

Heute habe ich euch mal wieder ein leckeres Rezept von mir aufgeschrieben. Ich hoffe ihr findet es genauso lecker wie meine Familie.


- 100g Zwiebeln geviertelt
- 20g Öl 
- 100g Tomaten geviertelt 
- 25g Tomatenmark 
- 1200g Wasser
- 250g Tellerlinsen 
- 200g Kartoffeln in Stücken
- 2 Würfel Gemüsebrühe 
- 200g Debreziner in Scheiben 
- je 1 rote und gelbe Paprika in schmalen Streifen 
je nach Geschmack mild 
oder scharf
- 1 TL Salz
- 1/4 TL Pfeffer


Zwiebeln 3 Sek / St 5
mit den Spatel nach 
unten schieben.
Öl dazugeben und 
2 Min / 120° Grad / St 1
Tomaten und Tomatenmark 
5 Sek / St 5
Linsen, Kartoffeln, Wasser,
und Brühwürfel dazugeben 
15 Min / 100° G / Linkslauf / St 1
Debreziner, Paprika, Salz und Pfeffer
dazugeben und weitere 
15 Min / 100° G / Linkslauf / St 1


Zwiebeln klein gewürfelt 
im Topf in Öl anbraten.
Tomaten fein gewürfelt 
und Tomatenmark in den 
Topf geben, kurz anschwitzen.
Linsen, Kartoffeln, Wasser,
und Brühwürfel dazugeben 
15 Min leicht köcheln. 
Debreziner, Paprika, Salz und Pfeffer
dazugeben und weitere 
15 Min weiter köcheln
Guten Appetit